Montag, 30. Juli 2012

Hamburg 2012 1.2

Nachdem wir dann kurz gegessen hatten abends, bei einem Italiener, der nicht weit von unserem Hotel entfernt war, sind wir dann wieder zu den Landungsbrücken. Wir hatten uns unsere Regenjacken geholt und die Schirme, zur Sicherheit. Und gut war es dann auch, denn es hat während des Feuerwerks ein paar Tropfen gegeben und auch so zwischendurch war der Himmel immer mal wieder undicht.

Dieses Foto gefällt mir super gut. Das ist kurz, bevor die Elizabeth bei uns vorbei tuckert.


Und hier die Queen Elizabeth in ihrer ganzen Pracht:



Am nächsten Tag waren wir im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Wunderschöne Anlage, tolle Sachen, die man dort sehen kann. Es sind dort auch wohl noch weitere Bereiche geplant, wie Frankreich, Italien und so.
Ganz toll ist zum Beispiel Las Vegas wenn es dunkel wird. Einfach nur genial.

Nachmittags sind wir dann mit dem Wassertaxi noch ein wenig rumgegondelt. Haben vorher ein paar Postkarten gekauft und verschickt und dann eben von einer Station zur anderen gefahren.

Da haben wir dann ein neues Kreuzfahrtschiff gesehen. Ich glaube, es war sogar das Schiff, welches dieses Jahr im Indischen Ozean (?) gebrannt hatte von der Costa-Reederei.


Das ist die Costa Pacifica.


Und auf diesem Gebäude sind wir auch raufgeklettert:

 
Wenn man da allerdings raufgeklettert ist, weiß man, was man alles gemacht hat. Es waren reichlich Stufen. Aber die Aussicht war einfach toll.

Und hier die Hafenphilamonie von Hamburg. Ein Gebäude, was glaube, kein einziger Hamburger mehr gut findet. Es verschlingt Millionen.


Ehrlich gesagt, so schön finde ich das Gebäude auch nicht. Es ist in meinen Augen ein absoluter Schandfleck, macht nichts her. Schade, echt...



So, das war unser Kurztripp nach Hamburg. Es war wieder toll in Hamburg und wir haben echt gutes Wetter genossen, wenn auch gefühlt 20 Tropfen runter kamen. Aber wenn ich so überblickt habe, anderswo hat es geschüttet wie sonst was.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen