Donnerstag, 12. September 2013

Unser Trip zum Truck-Grand Prix 2013

Vom 12. - 14. Juli 2013 fand am Nürburgring ein großes Spektakel statt. Der alljährliche Truck-Grand-Prix. Aber soweit ich weiß, war es erst nicht sicher, ob dieser überhaupt stattfinden würde, wegen dem Verkauf der Strecke, etc. Lange Diskussionen gab es.

Für mich stand fest, diesmal begleite ich meinen Mann, denn sowas wollte ich auch mal erlebt haben.

Wir trafen vor Ort ein paar Arbeitskollegen von meinem Mann, die dort ebenfalls 2 LKW hatten. In dem einen schließen sie und in dem anderen bewahrten sie Getränke und Essen auf. 

Wir hatten echt Glück, super Wetter, nicht zu heiß, aber die Sonne brannte auf unsere Köpfe, so dass wir uns erstmal einen schönen Hut kaufen mussten.

 
 




Und hier mal eine kleine Auswahl von den LKW, die wir auf dem großen Gelände gesehen haben. Die standen nur. Wir haben später noch ein LKW-Konvoi erlebt, da kommen dann auch noch ein paar Bilderchen.

Viel spass beim stöbern.


Bei diesem Bild mussten wir an einen ganz lieben Freund denken, der total auf die Simpsons steht. Eigentlich sind es ja zwei Menschen, die wir mit dem Bildchen grüßen wollen. Ich denke, die beiden wissen definitiv Bescheid, wer gemeint ist.

 
  


 







Ich mag die Ami-Trucks total gern sehen. Die sehen wenigstens noch richtig nach Truck aus. Schade, das es diese Dinger hier in Deutschland so selten zu sehen gibt.




Hier ein Bild, welches mich besonders interessiert hat. Leider kannn man diese Dinger ja nicht von innen sehen, das wäre wohl sicherlich auch noch ein Highlight gewesen. Seiten ausfahrbar, um im Innenraum noch mehr Platz zu haben. Echt genial.

Hier folgen nun zwei Bilder, von den Renn-LKW. Es fanden an dem Tag noch mehrere Rennen statt, eines davon haben wir gesehen.










Später am Tag haben wir dann den Konvoi gesehen, auf den hatte ich mich total gefreut, aber eigentlich wir alle.

Hier mal ein paar Impressionen:


 

(Ein kleiner Gruß an mein Schweden-Hase)

 
 

 
 

 
 
 
 
 
 

 
(Da schlug natürlich mein Borussen-Herz höher)
 


 Das waren mal ein paar Bilder von unserem Ausflug dorthin. Wir haben an dem Tag sicherlich noch nicht alles gesehen, aber wir hatten Plattfüße und waren froh, im Auto zu sitzen.

Wer weiß, vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dort. Es war auf jeden Fall toll dort und ich kann es nur jedem empfehlen, der Trucks mag.

1 Kommentar:

  1. Cooler Bilder!!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen